Training

Wir wollen vor allem Spaß haben und mit einer fixen Verabredung fällt es einem leichter den Schweinehund zu überwinden. Daher treffen wir uns auch alle gemeinsam und teilen uns dann nach Lust und Verfassung auf unterschiedliche Laufrunden auf. 

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 09.19.26.pn
Wöchentlicher Lauftreff

Der wöchentliche Lauftreff findet immer am Donnerstag um 19:00 Uhr statt. Wir treffen uns im Sportzentrum Erkner vor dem Büro der Stadionverwaltung. Wir haben normalerweise eine Umkleidekabine um Wechselsachen wegzuschließen. Die Duschen stehen zur Zeit coronabedingt nicht zur Verfügung. 

Nach einer gemeinsamer Erwärmung teilen wir uns in Gruppen auf. Meist gibt es eine langsamere Gruppe, die um die 3-5 km läuft und die schnellere Gruppe, die um die 7-11 km läuft. Zum abschließenden Dehnen kommen wir wieder alle im Stadion zusammen.  

An schönen Abenden geht es dann noch auf ein gemeinsames Weizen in die angrenzende Badebar (selbstverständlich alkoholfrei).

 
 
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 09.20.51.pn
Beginner Kurs

 

Unsere erfahrenen Läufer bieten Interessierten in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Monate) einen Laufkurs an. Dieser findet immer Donnerstags um 18:00 Uhr statt. Der Laufkurs richtet sich an echte Anfänger/innen. Daher empfehlen wir dringend vor dem Beginn eine sportärztlich Untersuchung beim Hausarzt.

Wir starten mit 1 Minute Laufen und 2 Minuten gehen. In den Gehpausen vermitteln die Trainer/innen Wissensenswertes zum gesunden Training und gesunder Ernährung. Zum Abschluss jeder Einheit gibt es noch eine kleine Hausaufgabe. 

Der Kurs geht über 8 Wochen und ist kostenlos. Zum Abschluss gibt es einen gemeinsamen Lauf über 30 Minuten nachdem jeder seine persönliche Urkunde erhält. 

Weitere Informationen anfordern (Kontaktformular) 

 
Das Sportzentrum Erkner

 

Am wunderschönen Dämeritzsee gelegen und nur 800m vom Bahnhof Erkner entfernt bietet Erkner eine erstklassige Voraussetzungen für Sportler/innen aller Art. 

Sportzentrum Erkner

Am Dämeritzsee 1

15537 Erkner

Wir wollen immer um 19:00 Uhr starten - also sei bitte etwas früher da.